ILS-Video-Podcast „5 Minuten Stadtforschung“

 

Einmal im Monat gibt unser Video-Podcast Einblicke in Forschungsthemen und –projekte aus dem ILS. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen Ergebnisse ihrer Forschung, webbasierte Anwendungen, sowie wissenschaftliche Publikationen vor und kommentieren aktuelle Themen aus Politik und Wissenschaft.

Folge 1 „Planungsbedingte Wertsteigerung“

Dr. Michael Kolocek greift in dieser Folge des ILS-Video-Podcasts ein altes und neu entdecktes Thema der Stadtforschung auf, die Bodenreform. Er analysiert, wie realistisch eine pauschale Abschöpfung aller planungsbedingten Wertsteigerungen tatsächlich wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=SjDCH4n-mak

10.11.2021

Einmal im Monat gibt unser Video-Podcast Einblicke in Forschungsthemen und –projekte aus dem ILS. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen Ergebnisse ihrer Forschung, webbasierte Anwendungen, sowie wissenschaftliche Publikationen vor und kommentieren aktuelle Themen aus Politik und Wissenschaft.Folge 1 „Planungsbedingte Wertsteigerung“Dr. Michael Kolocek greift in dieser Folge des ILS-Video-Podcasts ein altes und neu entdecktes Thema der Stadtforschung auf, die Bodenreform. Er analysiert, wie realistisch eine pauschale Abschöpfung aller planungsbedingten Wertsteigerungen tatsächlich wäre.https://www.youtube.com/watch?v=SjDCH4n-mak